Zusammenleben
von
Laub- und Teichfrosch

 

Zusammenleben von Laub- und Teichfröschen

Auch die Teichfrösche sind nun nach ihrem Halbwinterschlaf wieder hellwach!

Das Wasser wird langsam wärmer und so gewinnen die Jungs auch ihre schönen Farben zurück:

Na wehe, wenn sich nachts eine Motte in den Teich verirrt:

"Ich hätte auch gerne so eine Motte!":

"Mir knurrt auch der Magen!":

Die Teichfrösche liegen also wieder Tag und Nacht auf Lauer:

Dieser hier teilt sich friedlich mit einem Laubfrosch das Seerosenblatt:

Aber nicht immer geht es so friedlich zu:

Dieser dreiste, kleine Laubfrosch startet eine sehr mutige Attacke auf den viel grösseren Teichfrosch:

"Was willst Du halbe Portion???"

Ausser sich vor Wut springt der Teich- auf den Laubfrosch:

Und um die Sache völlig klarzustellen, schickt er noch einen gekonnten linken Fusshaken hinterher:

"Hihi, dann dröhn ich dem nächsten Teichfrosch die Ohren voll!" So leicht gibt sich nämlich kein Laubfrosch geschlagen:

Aber wer nicht verstehen will, muss fühlen:

"Eins muss ich dem Kollegen Laubfrosch ja lassen, der hat wirklich ne tolle Schallblase!":

Und der kleine Laubfrosch ruft unverdrossen weiter nach der Dame seines Herzens:

Als aber dann gleich drei Laubfrösche in das Teichfroschrevier eindringen, reicht´s Herrn Teichfrosch und er vertreibt das sich kloppende Trio mit einem dieser phänomenalen linken Fusshaken!

24.Februar 2010

Birgit Kremer

nach oben     Home
Alle Bilder ©copyright by Birgit Kremer
webmaster Sabine Börsch
Impressum